6. ZfDP Bundesschau 2003 auf Altefeld

Zwei Titel für Altefelds Ravenna

Bei Kaiserwetter und unter der Schirmherrschaft von Hessens Ministerpräsident Roland Koch erfreuten sich die zahlreichen Besucher beim Anblick der Fohlen und Stuten.

Für Gestüt Altefeld war die 6. ZfDP Bundesschau DEUTSCHES PFERD auf den Höhen des Ringgaus ein besonderer Höhepunkt, konnte doch die von Doris und Manfred Graf gezogene Stute Altefeld´s Ravenna einen viel beachteten Doppelsieg feiern. Die von Ruehmann a.d. Donauwelle/Herzzauber abstammende Stute gewann unter Corinna Gocht das Reitpferdechampionat und wurde von den Richtern Hans Britze, Dietmar Persch und Dieter Schmiedel als Gesamtsiegerstute der 3- und 4 jährigen gekürt. Als beste 3 jährige Stute entpuppte sich RENOME von Florentano/Pilot aus der Zucht von Josef Parzival aus Peinting. Zum besten Hengstfohlen wurde LANDO von Leandro/Lord de Luxe aus der Zucht von Gerhard Ringling aus Ottweiler erkoren. Den Titel bei den Stutfohlen holte sich FREYAS TRAUM von Falano/Rocket Star aus der Zucht von Natascha Kolberg aus Willich. Das Sandviereck am Waldstall war erneut ein Publikumsmagnet, waren doch die Züchter aus der ganzen Republik angereist und so zeigte sich den Besuchern ein Bild von der Leistungskraft Deutscher Pferdezucht.

Manfred W. Graf