Altefelds Ravenna

Stute der Extraklasse

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der ZfDP Landesgruppe Hessen am 22.3.2003 in Friedberg wurde Altefeld´s Ravenna als die Stute mit den besten Noten in Hessen und zugleich im ganzen Bundesgebiet eingetragen. Zuchtleiter Hans Britze war voll des Lobes und merkte an, daß er in seiner 9 jährigen Tätigkeit als Zuchtleiter beim ZfDP zum ersten Mal die Traumnote 10 für den Typ vergeben hat. Ravenna stammt von Ruehmann a.d. Trakehnerstute Donauwelle von Herzzauber und war bereits 2002 Bundessiegerstute bei der Bundesschau im Gestüt Altefeld. Die Landesgruppe Hessen hat für die beste 3 und 4 jährige Stute einen Pokal gestiftet, der bei der Versammlung an Züchter Manfred und Doris Graf übergeben wurde. Auf Anraten von Herrn Britze wird Altefeld´s Ravenna nun für das Bundeschampionat in Warendorf vorbereitet. Auch ihre Mutter Donauwelle war bereits Bundessiegerstute in Altefeld. Nach der Stute Altefeld´s Lieberose ist Ravenna nun bereits die zweite Stute die Bundesweit mit den besten Noten eingetragen wurde.

Manfred W. Graf